Christian Segmehl

 

Christian Segmehl wurde in Biberach/Riß geboren. Der Saxophonist erhielt mehrere Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Er absolvierte sein Studium in München und wechselte anschließend in die Meisterklasse von Arno Bornkamp am Conservatorium van Amsterdam. Von 2004-2007 unterrichtete er an der Musikhochschule Augsburg und von 2005-2013 an der Musikhochschule Würzburg.

Christian Segmehl ist ein gefragter Saxophonist bei vielen renommierten Orchestern in ganz Deutschland: u.a. hr-Symphonieorchester Frankfurt, Berliner Philharmoniker, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Staatsoper Stuttgart, Staatsoper München. Konzerteinladungen führten ihn durch Europa, nach Südostasien, Südafrika, Kanada und in die USA. Als Mitglied des Saxophonensembles »Selmer Saxharmonic« erhielt er 2010 einen »ECHO Klassik«.

Seit drei Jahren ist er ausschließlich freischaffender Saxophonist und konzertiert mit verschiedenen Kammermusikensembles.

2015 erschienen seine beiden CDs „Saxophon plus“ und „Aggro“ (vom BR zur „CD des Monats Juli 2015“ gewählt). 2015 wurde er zum Festival DSH nach Prag eingeladen.

www.christian-segmehl.de
www.facebook.com/ChristianSegmehl

 

 



Christian Segmehl