Guy Frisch
Percussion

 

Nach seinen Studien an den Musikkonservatorien von Luxemburg, Strassburg und Den Haag, wo er ein Studium zum Master of Music erfolgreich abschliesst, widmet er sich hauptsächlich der Interpretation und der Uraufführung Zeitgenössischer Musik.

Seitdem umfasst seine Arbeit Aufführungen und Uraufführungen einer grosser Zahl verschiedener Solo-Werke und eine rege Aktivität im Kammermusikalischen Bereich. Er trittt, u.a., mit den Ensembles ‘Accroche Note’, ‘Le Quiproquo’ und ‘Bruits Défendus’ (Frankreich), ‘Alter Ego’ (Italien), ‘ö’ (Schweiz) oder dem ‘Klangforum Wien’ in den Festivals ‘Musica’ (Strassburg), ‘Ars Musica’ (Brüssel), ’Archipel’ (Genf) und in Konzerten in Royaumont, Rom, Huddersfield, London, Salzburg, München, Berlin, Paris, Montpellier, Basel, Zürich, Chur auf. Auch in der improvisierenden Musik kann man ihn, als Drummer, an der Seite vom Trompeter Claudio Roditi oder dem Pianisten Michel Herr, hören. Zahlreiche Aufnahmen bei Montaigne, Erol Records oder Fuga Libera und MDG zeugen von dieser Aktivität.

Von 1995 bis 2000 unterichtet er in Strassburg am ‘Conservatoire National de Région’ und ist er Professor am Musikkonservatorium von Luxemburg.

Fügen wir noch hinzu dass er Mitbegründer und Direktor des Luxemburger Ensembles für Neue Musik ‘United Instruments of Lucilin’ ist. (www.lucilin.lu)



Guy Frisch